ADAC Hamburg Klassik

Impressionen der ADAC Hamburg Klassik 2011

Bildergalerie 2011

Seit heute befindet sich eine große Bildergalerie vielen Bildern der ADAC Hamburg Klassik auf den Webseiten des ADAC Hansa. Also einfach mal durchschauen und Rallyeimpressionen genießen.

» Hier geht es zur Bildergalerie 2011

Rallyeunterlagen 2011

Hier finden Sie die Ergebnisse, den Zeitplan, die Streckenkarte und das Programmheft der ADAC-Hamburg-Klassik 2011.

ADAC Hamburg Klassik - Sportlich Gesamt (PDF)
ADAC Hamburg Klassik - Touristisch Gesamt (PDF)

Unter dem Motto „Wir tun Gutes und reden darüber“ startete am Sonnabend Morgen die ADAC Hamburg Klassik, eine Rallye für Young- und Oldtimer. Zum dritten Mal schickte der ADAC Hansa die 70 Teams auf ausgewählte Strecken durch Schleswig-Holstein.

Das Starterfeld mit Fahrzeugen der Baujahre 1950 bis 1989 wurde von der Firma Toyota Dello GmbH in Ahrensburg aus losgeschickt. Es galt die ersten 8 Wertungsprüfungen zu fahren, bevor sich die Teilnehmer im Gildehaus zu Ratzeburg bei einer Mittagspause etwas ausruhen konnten.

Am Nachmittag galt es noch weitere 5 Wertungsprüfungen zu bestehen. Die Zielankunft erfolgte beim Parkhotel in Ahrensburg, wo auch der Rallyeabend mit Siegerehrung  in gemütlicher Atmosphäre stattfand.

Gesamtsieger in der sportlichen Gruppe wurden Hans Lehr und Manfred Kolbe mit einem MG B, gefolgt von Ferdinand Olk und Thomas Turloff auf VW Käfer. Auf den dritten Platz fuhr das Team Knübel/Meierdirks (Opel Kadett C GTE).

In der Gruppe der touristisch sportlichen Fahrer gewann das Ehepaar Blankenburg auf BMW 2002 ti. Platz zwei und drei gingen an Werner Lafin / Hans Friedrich Helfrich (Porsche 912 E) und Uwe Rütz / Rainer John (Ford Escort).

Zeitplan 2011 (PDF)
Streckenkarte 2011 (PDF)
Programmheft 2011 (PDF)


ADAC spendet Rallye-Startgeld ans Peter-Rantzau-Haus

Der ADAC Hansa hat das Ahrensburger Peter-Rantzau-Haus mit einer 5000-Euro-Spende bedacht.

AHRENSBURG. Ingo Huter vom Vorstand des Automobilklubs überreichte den Scheck nun an die Leiterin der Seniorenbegegnungsstätte Irene Hofmann. Es ist das Startgeld der Teilnehmer der vom ADAC Hansa ausgerichteten Rallye "Hamburg Klassik 2011" am 18. Juni. Start und Ziel sind in Ahrensburg.

Die 5000 Euro sollen dem Bistro im Peter-Rantzau-Haus zugutekommen. Dort können Besucher für relativ wenig Geld Kaffee trinken und Kuchen essen. Das Personal arbeitet überwiegend ehrenamtlich. Irene Hofmann: "Es ist schwer, diese Einrichtung wirtschaftlich zu führen." Das große ehrenamtliche Engagement sei etwas, das beide verbinde - den ADAC und das Peter-Rantzau-Haus.

Dietrich Albrecht vom Vorstand der Awo Ahrensburg, die Trägerin des Peter-Rantzau-Hauses ist, lobte, dass der ADAC nicht nur die Interessen von Autofahrern wahrnehme, sondern sich auch um die Verkehrssicherheit von Risikogruppen unter Fußgängern und Radfahrern kümmere.(sul)
Quelle: www.abendblatt.de


Wir tun Gutes und reden darüber

Auch in diesem Jahr rufen wir die Teilnehmer anlässlich der 3. ADAC Hamburg Klassik zu einer Spendenaktion auf. Die Förderung soll dem Peter-Rantzau-Haus zu Gute kommen.

Das Peter-Rantzau-Haus, als soziale Einrichtung im Auftrag der Stadt Ahrensburg, ist eine Begegnungsstätte für Erwachsene in Ahrensburg. Das unfangreiche Angebot ist nur durch die Hilfe von rund 110 ehrenamtlichen Helfer/innen sowie durch 16 Honorarkräfte möglich. Die AWO Ahrensburg e.V. ist der Träger des Hauses. Am 17.Februar 2011 konnte die Einweihung des neuen Hauses verbunden mit dem 30-jährigen Jubiläum gefeiert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie mit einem Klick auf das Logo.

Peter-Rantzau-Haus


Den Adobe® Reader® zum Öffnen der PDF-Dokumente, können Sie
sich hier kostenlos herunterladen!

Die Teilnehmer 2011


Jürgen Kornrumpf
Start-Nr. 1
MG B
1967
Bewerber VFM-Team Aureus
Hans Lehr
Manfred Kolbe
Wolfgang Stegemann
Start-Nr. 2
Tatra T2 - 603
Baujahr 1965
Bewerber  Sternberg Schrauben Berlin
Hannelore Wiltschinsky
Brigitte Noack
Otto Tönges
Start-Nr. 3
Volvo 240
Baujahr 1989
Bewerber Brillen Bu Be
Detlef Becker
Frank Frohmheim
Niehls Schramm
Start-Nr. 4
Opel Kadett C GTE
Baujahr 1974
Bewerber  
Rüdiger Knübel
Johann Meierdirks

 Alle Teilnehmer 2011 ansehen